06.02.2019 – Peter Laukhardt: Geschichtliche Neuigkeiten

Beitrag teilen:

Weshalb die Stadtgeschichte und der Entwicklungsplan immer wieder überarbeitet werden müssen, hat uns unser Mitglied Peter Laukhardt erzählt.

Wie immer konnte er mit spannenden Geschichten aus der Grazer Geschichte fesseln. Anschließend gab es auch die Gelegenheit, das Buch „Graz – eine Stadtgeschichte“ von Peter Laukhardt und Werner Strahalm zu einem Sonderpreis zu erwerben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Zusammenfassung von Peter Laukhardts Referat bitte hier klicken:  Geschichtliche Neuigkeiten Peter Laukhardt 2019 02 06

Peter Laukhardt war von 2000-2004 als Sachverständiger in der Grazer Altstadtsachverständigenkommission tätig. Er ist Mitverfasser des Masterplans Schlossberg (2001), Mitglied des Fachbeirats Schlossberg und seit 2010 Sprecher der BI SOKO Altstadt. Man kennt ihn auch als Verfasser von Berichten zu städtebaulichen und kunsthistorischen Themen sowie von Büchern über den Grazer Schlossberg und die Grazer Stadtgeschichte.