Botanische Weltreise im Grazer Stadtpark

Beitrag teilen:

Spaziergang mit dem Botaniker Mag. Michael Flechl.

Am 25. September hatten wir eine spannende Führung, bei der uns der Botaniker Mag. Michael Flechl zeigte, welche Schätze sich im Grazer Stadtpark befinden. Wir erfuhren Spannendes über die Geschichte des Grazer Stadtparks und über Bäume aus fast allen Erdteilen, die in diesem Park heimisch geworden sind.

Für den gemütlichen Ausklang mischten wir uns unter das studentische Publikum in der Zinzendorfgasse und hatten ein nettes Zusammensein im „Propeller“, dem ehemaligen „Schuberthof“.“

Im Anschluss an die Führung lädt der Verein ins Café Ritter zu einem Getränk, wo wir den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Von der Führung gibt es einen sehr ausführlichen Bericht von Mag. Graffy, bestehend aus seiner Mitschrift und ergänzt mit Informationen aus verschiedenen Quellen. Mag. Graffy kann unter rudolf.graffy@gmx.at kontaktiert werden.