13.09.2018 – Unser Halbtagesausflug „Erst der Saft, dann der Wein“

13.09.2018 – Unser Halbtagesausflug „Erst der Saft, dann der Wein“
13.09.2018 – Unser Halbtagesausflug „Erst der Saft, dann der Wein“
Beitrag teilen:

Bei wunderschönem Wetter machten wir uns um 13 Uhr 15 auf den Weg zu unserem Halbtagesausflug.

Unsere erste Station war die Firma RIBES (Mit Liebe zum Saft) in Sankt Stefan/Stainz. Wir wurden schon von der Familie Schriebl erwartet. Mit der Natur und der Region verbunden, bemühen sie sich, aus den in der Region geernteten Früchten leckere, gesunde Getränke herzustellen und diese in die älteste Verpackung der Welt „GLAS“ (Pfandflaschen) abzufüllen. Es war herrlich zu sehen, mit welcher Freude und Überzeugung sie ihren Betrieb sehr umweltbewusst führen. Wir durften alle Säfte (z.B. Aroniasaft, Apfelsaft, Johannisbeersaft und viele mehr) kosten und haben auch sehr viele Säfte eingekauft.

Dann ging es weiter in Richtung Weingut Machater. Unterwegs stiegen die Wanderer aus und unternahmen einen schönen Spaziergang ein Stück  entlang des Gundersdorfer Rundweges vorbei beim keltischen Baumkreis und dann durch Weingärten direkt in die Buschenschank.

Dort wurden wir schon von Rudi Löhnert, der uns mit seiner Gitarre begleitet, und der restlichen Gruppe erwartet. Als wir ankamen, wurde dann das Essen serviert und es war herrlich. Besonders der Schilerol (eine Kreation dieses Weingutes) schmeckte sehr vielen. Mit Kaffee und Kuchen beendeten wir den wunderschönen Ausflug und fuhren gegen 19 Uhr zurück nach Graz.

Evelyn Strobl

 

Hier der Link zu den Fotos von Heinz Gerstl: FOTOS Ausflug 13.09.2018