23.-24.05.2018 – Unser Ausflug „NIEDERÖSTERREICH – Land am Strome….und mehr!“

Beitrag teilen:

Unser erstes Ziel am 23.5. war Langenlois, das größte Weinbaugebiet Niederösterreichs.

Bei einem geführten Rundgang durch die LOISIUM-Weinerlebniswelt tauchten wir in die faszinierende Welt des Weines, Sektes und der Weinproduktion ein.

Danach fuhren wir zum Schloss Rosenburg, hoch auf einem Felsen über dem Kamptal gelegen, weithin sichtbar. Dort hatten wir unser Mittagessen und danach eine spannende und interessante Führung durch das Renaissance-Juwel und den Park.

Die Nacht verbrachten wir in Krems im ARTE HOTEL.

Nach dem Frühstück am 24.5. begannen wir den Tag mit einem Spaziergang durch die bezaubernde Altstadt und fuhren danach auf einem Donauschiff von Krems bis Melk mit Mittagessen an Bord. Während der Fahrt genossen wir den Ausblick auf die bilderbuchartige Landschaft des UNESCO-Welterbes Wachau.

Am Nachmittag stand die „junge“ niederösterreichische Landeshauptstadt St. Pölten am Programm. Diese begrüßte uns mit einem Regenguss, sodass wir statt dem Stadtrundgang eine geführte Stadtrundfahrt machten. Da der Regen aufgehört hat, konnten wir auch den Stadtrundgang machen. In kaum einer anderen Stadt Österreichs gehen die Stilepochen -vom Barock bis zur Moderne- ein so harmonisches Ensemble ein.

Evelyn Strobl