Ausflug Mariazell 2023

Beitrag teilen:

Am 14.12.2023 starteten 39 Vereinsmitglieder pünktlich zu unserem weihnachtlichen Ausflug zum Mariazeller Advent. In gewohnter Manier unseres Lieblings-Chauffers Andreas wurden wir entlang der Wegstrecke über diverse Bauwerke bzw. bedeutende Gewerbebetriebe informiert. Nach knapp 2 Stunden Fahrt kamen wir im sehr winterlichen Mariazell an, wo es sogleich zur Stärkung zum Mittagessen ging. Im Anschluss wurden wir in der Likörfabrk Arzberger in die Geheimnisse der Herstellung des bekannten Kräuterlokörs eingeweiht. 

Danach bummelten wir durch den Adventmarkt – und der Eine oder Andere gönnte sich ein gutes Tortenstück in der Konditorei Pirker.

Um 17 Uhr ging es wieder zurück nach Graz, wo wir um 19 Uhr wohlbehalten und gut gelaunt ankamen. 

Die Verkostung
Noch ein Stamperl?